Bad Salzuflen-Knetterheide. Spaß mit der ganzen Familie beim TuS Knetterheide erlebten Eltern und ihr Nachwuchs ab zwei Jahren am Sonntagnachmittag in der alten Turnhalle Aspe. Manuela Streiber sowie weitere Helfer unterstützten die Übungsleiterinnen Fabienne Theißmann und Petra Lässig.
Nach der offiziellen Begrüßung und dem Tanz „Heut' ist so ein schöner Tag“, starteten die großen und kleinen Besucher an den insgesamt acht abwechslungsreich gestalteten Stationen. Hier leiteten die Helfer die Nachwuchssportlerinnen und -sportler an, leisteten Hilfestellung, wo sie gebraucht wurde. Spornten gemeinsam mit den Eltern die Kleinen an und freuten sich über erste sportliche Erfolge. Während der Spaß beim Balancieren, Trampolinspringen und verschiedenen weiteren Herausforderungen für die Kinder im Vordergrund stand, schien die Leistung nachrangig. Als Bestätigung der absolvierten Stationen gab es einen Punkt auf der Stempelkarte eines jeden Kindes. Sobald diese acht Punkte aufwies, konnten die Kinder sich am Ende des Parcours einen Gewinn aussuchen und in der Cafeteria verschnaufen.