Vom üblichen Treffpunkt, dem Gemeinschaftshaus an der Bielefelder Straße, starteten die Mitglieder des TuS Knetterheide zu ihrem alljährlichen Schnatgang. Über die Bonhoefferstraße nahmen sie bei angenehmem Wetter Kurs auf die Boschstraße mit einem gezielten Umweg über das „Tönnchen“, die Oststraße sowie den Kleinen Forstweg. Durch den Wald am Umweltzentrum Heerser Mühle gelangten die Spaziergänger zur Feuerwache an der B 239.

Dort informierten sich die TuS-Mitglieder bei Kaffee und Kuchen in der Hütte des Löschzuges Schötmar Werl-Aspe über die baulichen und räumlichen Zustände der jetzigen Wache. Frisch gestärkt machten sich die Freizeitsportler durch das „Neue Land“ und über das Schulzentrum Aspe auf den Weg zur neuen Feuerwache an der Lockhauser Straße. Von außen erklärte Uwe Heiland interessante Details zum Gebäude, so dass es den Betrachterinnen und Betrachtern nun nicht mehr so riesig erschien.

Die Runde, die auch für die Älteren passend war, führte noch rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen über das Areal der Grundschule Knetterheide zurück zum Gemeinschaftshaus. Zum Ausklang gab es Würsten und Kartoffelsalat, dazu Getränke.